GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:24

GoldenSnuff hat geschrieben:GM long 11,32 !

Rebreak TT....

Auch wieder auf Einstand raus.... Sollte eigentlich eine Pause machen....Longseitig gar nix zu holen im Moment.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 27. Juni 2008, 10:51

GoldenSnuff hat geschrieben:HNR1 short 32,10 !

Gruß
GS

Gedeckt 30,39 ! ;) :lol: :lol:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 29. Juni 2008, 10:53

Nachdem es um die Mittagszeit draußn fast zu heiß ist, hier mal wieder ein kurzes Update von mir bezgl. Gewinnmitnahme/Stopp-Nachziehen....... Das alte Problem.....Gewinne früher realiesieren oder Teilgewinne realisieren oder einfach den Stopp in einem gewissen Astand hinterherlaufen lassen......
Möchte hier mal 3 aktuelle Beispiele vom Freitag vorstellen:

1. Freitagmittag einige WDI (Wirecard) um 6,65 gekauft..... Schön angelaufen....eine halbe Stunde später schon über 7 gewesen.....ich habe mich dann dazu entschieden, weder einen Teilgewinn zu realisieren noch ganz zuverkaufen, sondern einfach den Stopp hinterherzuziehen.... Bin dann schließlich bei 6,85 ausgestoppt worden.....In einem ganz kurzen Rücksetzer.....Eine Stunde später bis 8,32 gelaufen..... :roll: :roll: :roll:

2. Nach US-Opening habe ich mir zu 125 einige MON (Monsanto) geholt....Habe mich diesmal zur frühen Gewinnmitnahme entschlossen.....Zu im Schnitt 127,75 alles raus..... Aktie eine Stunde nach meinem VK bis 130,43 hoch....... Stoppnachziehen wäre hier besser gewesen.....

3. Gegen 16:50 Uhr bin ich einen Shortposition bei der Citigroup eingegangen ( VK 17,50)... Auch hier kurz später frühe Gewinnmitnhame bei 17,36.... Aktie 2 Stunden später bis 16,91 gefallen.....

Möchte mit den Beispielen eigentlich nur verdeutlichen, dass es sich vermutlich schon lohnt, ein System ( also entweder Stoppnachziehen oder frühere (Teil-) Gewinnmitnahme) konsequent anzuwenden und nicht aus dem Bauch heraus für den jeweiligen Einzelfall zu entscheiden......Könnte noch x Beispiele ähnlicher Art aufzählen.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 30. Juni 2008, 12:56

Servus GS!

das letzte posting bringt es wieder mal auf den punkt. die frage der stopps ist letztlich unlösbar im sinn von: es gibt keinen optimalen weg. deine beispiele zeigen es ja, und ich könnte auch jede menge davon bringen.

ein ganz festes system kann verhindern, dass man sich dauernd ärgern muss. voraussetzung dafür wäre, dass man das gefühl hat, dass einem unterm strich nicht allzu viel verloren geht. ich suche noch nach einem weg, der mir dieses gefühl vermittelt ... am besten scheint mir im moment, was du vor kurzem mal angedeutet hast: also teilgewinne mitnehmen bei einem vordefinierten level und dann den rest laufen zu lassen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 1. Juli 2008, 19:06

Viel gehandelt heute...... Wenig erreicht....... Den Jackpot eben bei GM liegen lassen, hatte etliche auf der 10,80 und 10,81 gekauft......leider vor einer halben Stunde aufgrund von fehlender Dynamik glattgestellt... Naja gibt neue Chancen....

Habe aktuell nur noch eine Citigroup long...... Werde wohl auch ansonsten nicht mehr all zu viel anstellen.......

Generell halte ich es momentan so, dass ich meine Positionsgrößen hertunterfahre, dafür aber noch mehr Trades mache..... Fahre damit bei der Vola ganz gut...... :wink: :wink:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 1. Juli 2008, 19:29

GoldenSnuff hat geschrieben:Viel gehandelt heute...... Wenig erreicht....... Den Jackpot eben bei GM liegen lassen, hatte etliche auf der 10,80 und 10,81 gekauft......leider vor einer halben Stunde aufgrund von fehlender Dynamik glattgestellt... Naja gibt neue Chancen....

Habe aktuell nur noch eine Citigroup long...... Werde wohl auch ansonsten nicht mehr all zu viel anstellen.......

Generell halte ich es momentan so, dass ich meine Positionsgrößen hertunterfahre, dafür aber noch mehr Trades mache..... Fahre damit bei der Vola ganz gut...... :wink: :wink:

Gruß
GS

Weil´s so schön ist, hier mal der Intradaychart von GM ( Im TH bis 12,73 !!!)....Man beachte mein VK-Timing....19:28:18...... Ordne ich unter Pech ein..... ;) ;)

Will eigentlich nur zeigen, was bei einzelnen Aktien intraday möglich ist.... Gerade bei den schwer unter Druck gekommen Werten ist intraday fast täglich sowohl short- als auch longseitig was zu machen.......

WL: GM, Ford, Citigroup, LEH, BAC.........

Aber immer beachten.....Nur kleine Positionen und NIE overnight...... Sind potenzielle Pleitekandidaten, aber auch mögliche Übernahmeziele.....

Handle die Teile jedenfalls rauf und runter.......Positiv bei CMC hier bei den liquiden US-Werten der konstant niedrige Spread...

Gruß
Dateianhänge
gm1.gif
gm1.gif (8.21 KiB) 407-mal betrachtet
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Juli 2008, 09:17

Bin seit gestern eine FNM long (KK 12,51)....Während der Bernanke-Rede......Natürlich eine hochriskante Anlage, denke aber mit sehr guten Chancen nach oben.....Die FED wird alles tun, um einen Kollaps hier zu verhindern.....Chart sieht zwar furchtbar aus....dennoch mal eine Überlegung wert....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Juli 2008, 13:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Bin seit gestern eine FNM long (KK 12,51)....Während der Bernanke-Rede......Natürlich eine hochriskante Anlage, denke aber mit sehr guten Chancen nach oben.....Die FED wird alles tun, um einen Kollaps hier zu verhindern.....Chart sieht zwar furchtbar aus....dennoch mal eine Überlegung wert....

Gruß
GS

Wird ein ordenltiches GAP nach unten geben......Werde da dann wohl im Laufe des Tages versuchen, meinen Schnitt zu drücken.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Juli 2008, 13:44

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Bin seit gestern eine FNM long (KK 12,51)....Während der Bernanke-Rede......Natürlich eine hochriskante Anlage, denke aber mit sehr guten Chancen nach oben.....Die FED wird alles tun, um einen Kollaps hier zu verhindern.....Chart sieht zwar furchtbar aus....dennoch mal eine Überlegung wert....

Gruß
GS

Wird ein ordenltiches GAP nach unten geben......Werde da dann wohl im Laufe des Tages versuchen, meinen Schnitt zu drücken.....

Holla die Waldfee......-45% !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Juli 2008, 14:53

Gruß
GS

Holla die Waldfee......-45% !

Massiv long jetzt, Schnitt runter auf 7,65 !!! Sind jetzt aber zu viele Stücke.....Werde nix übers WE halten..... im Tief bis 6,88.....Zukäufe auf der 7 bis 7,20......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community